Ausbau Reichenbach

Gewässer. Ausbau. Innenentwicklung.

Innerortsmaßnahme

Ausbau Reichenbach

Die Baumaßnahme "Ausbau Reichenbach in der Innerortslage"

Zum Ende des letzten Jahres sind die Zuwendungsbescheide der einzelnen Fördergeber bei der Gemeinde eingegangen:
Wasserwirtschaftsamt, Städtebau- und Straßenbauförderung der Regierung von Unterfranken und ÖPNV.

Nun folgen die Fachplanungen der einzelnen Bauabschnitte und die Tragwerksplanung für den Neubau der "Raiffeisenbrücke" und der "Schlosshügelbrücke".

Im zweiten Quartal wurden Bauhof, Kelterei, Musikheim und zwei private Scheunen abgerissen. Außerdem wird noch die Verkehrsführung während der Bauarbeiten geplant.

Bürgermeister Marco Heinickel ist guter Dinge, dass sowohl die Vorarbeiten als auch die Ausschreibungen und Vergaben an die Firmen bis Ende des Jahres abgeschlossen sein werden.

(Juli 2022)

 

Wir werden zu gegebener Zeit wieder neuere Informationen hier zur Verfügung stellen.